Home.
Startseite.
Über mich.
Monatseinladung.
Behandlungen.
Buchempfehlungen.
Preise.
Termine.
Seminarbeschr..
Links.
Kontakt.
Impressum.

 

Startseite

 

L I C H T A R B E I T

 

   

Was ist ein Lichtarbeiter?


Einige von Ihnen haben vielleicht schon von "Lichtarbeitern" gehört, wissen aber nichts damit anzufangen. Ich selber bezeichne mich als einen solchen Menschen und möchte versuchen, diesen Begriff zu erklären.


Es gibt natürlich sehr unterschiedliche Beschreibungen für Lichtarbeiter und für die Tätigkeit der Lichtarbeit. Was ich hier darstelle, kann deshalb nur meine persönliche Sichtweise sein.

 

 

                                  

 

 

Das Licht


Es ist eine nur über unsere höheren Sinne wie der Hellsichtigkeit wahrnehmbare spirituelle oder göttliche Energie, ähnlich der Lebensenergie, die im indischen mit Prana und im chinesischen mit Chi (oder Qi) bezeichnet wird. Diese Energie kommt aus der Göttlichen Quelle, von Gott oder ist die Essenz des Göttlichen und durchströmt alles, was
IST.

 

Nun ist der Kosmos oder das Göttliche Ganze in unterschiedliche Ebenen - auch Dimensionen genannt - aufgeteilt, die für mich so aufgebaut sind wie die Schalen einer Zwiebel. Es gibt einen Kern, das Zentrum, der Ort mit der intensivsten göttlichen Lichtkraft, und je mehr wir uns Schale um Schale von ihr entfernen, desto niedrigerer erfahren wir diese Schwingung oder Energie des Lichts.
 


Was ist Lichtarbeit?

 

Licht ist immer da notwendig, wo die Menschen Hilfen benötigen, um sich selbst deutlicher zu erkennen, um zu lernen, in ihrem eigenen "Inneren Licht" zu erstrahlen. Darum ist Lichtarbeit auch immer die Auseinandersetzung mit den negativen Mächten außerhalb und innerhalb von uns.

Wer sich für diese Art von "Arbeit" entscheidet, sollte sich dieser Tatsache bewußt sein!


Lichtarbeit ist die Sprache der Seele und eine Unterstützung für Menschen, die auf der Suche sind. Im weitesten Sinne kann man damit alles beschreiben, was den Menschenund diesem Planeten auf dem Weg ins Licht dienlich ist, wie zum Beispiel Energiearbeit wie Geistheilung, Reiki, Sanjeevini, Fußzonenausgleich, Meditation usw. Natürlich kann es auch die Vermittlung von Wissen sein, um Menschen eine Orientierungshilfe zu geben. Ein Lichtarbeiter wird vermehrt mit Liebe, Licht und Energie versorgt, wenn er darum bittet. Licht und Liebe sind meine Werkzeuge und ich haben erkannt, dass Licht die stärkste Kraft auf Erden und im Universum ist.


Anhand dieser Erklärungen bekommen Sie jetzt vielleicht eine Vorstellung, was Lichtarbeit bedeutet und damit eine Beschreibung für den Begriff des Lichtarbeiters. Eben jemand, der dem Licht (Gott, dem Göttlichen Ganzen, der Quelle) dient oder für sie tätig ist.